Newsletter Spätsommer 2020
Liebe Leser, liebe Freunde und Bekannte,
wieder gibt es von meiner Seite aus zuerst eine kleine gute Botschaft zum Virus und zur aktuellen Situation. Oft wissen wir ja nicht, wie gehen wir mit anderen Meinungen um, was sagen wir zu Freunden und Mitmenschen, die in irgendeiner Form sehr überzeugt von ihrer Sichtweise auf die Welt und ihrem Blickwinkel dazu sind. Aktuell betrifft dies natürlich häufig unsere aktuelle Situation mit dem Virus und den damit verbundenen Maßnahmen.
Hier darum ein kleiner hoffnungsvoller Text von meiner lieben Freundin und Wegbegleiterin Waliha Cometti (www.waliha.ch) (ihr könnt den Text sehr gern weiter geben):
„In Zukunft wird es keine neue Religion mehr geben, nur noch die Religion des Herzens, und die wichtigsten menschlichen Informationen gehen nur noch über das Herz, über die menschliche Erfahrung der Liebe. Jedes Menschenherz wird fähig sein, diese Nachrichten direkt zu empfangen, direkt zu fühlen.
Die wichtigste Praxis, um das Wort zu hören, das sich durch die Sprache deines Herzens offenbart, ist Schweigen, meinungslos zu sein, und nicht mehr glauben, du müsstest Ratschläge geben, oder etwas Besseres wissen. In der Schöpfung, es gibt keinen Virus, es gibt keine Krankheit, die nicht auch in direkter Verbindung zu deinem Heilmittel erschaffen sind. Der Mensch muss dazu nicht viel wissen, es genügt bereits, einfach dich zu verbinden und innerlich zu sagen: „Ich gebe mein reinstes Heilmittel der ganzen Menschheit“.
Als Mensch geht es nun darum, bereit zu sein, einer Art Kanal zu werden, für das, was die Leute jetzt am meisten brauchen. Die Herzen verbreiten die gute Nachricht bereits, denn diese Lehre ist die Herzen bereits gelehrt. Gehst du zu Menschen, die sprechen vom Virus, dann schweige, gehe in dein Herz, atme in dein Herz, gewähre so deinem Herzen, die frohe Botschaft zu verbreiten. Und wenn du es dreimal tust, du wirst feststellen, keiner spricht mehr über seine Angst und keiner spricht mehr über die Situation. Die Macht des Herzens ist mächtiger als die Angst.“
Übungs-CD „Verzeih Dir!
Zu meiner Übungs-CD zum Vergebungsritual Hooponopono habe ich ein nettes feedback erhalten, das ich gern an euch weitergeben möchte: „Lieber Manfred, deine CD ist wirklich ganz wunderbar. Ich bin so froh, dass ich sie habe. Ich arbeite fast täglich vor dem Einschlafen mit deiner Methode und bin wirklich erstaunt darüber, wie sehr sich die Menschen in meiner Umgebung danach verändert haben. Sogar die Griesgrämigsten unter meinen Kollegen verhalten sich plötzlich ganz freundlich und höflich mir gegenüber. Und alle um mich herum sind so eigenartig gut gelaunt. Ich im Übrigen ebenso.“
Der neue Wunschkalender 2021 ist da
Es ist kaum zu glauben, nun gibt es den kleinen Wunschkalender bereits seit 15 Jahren! 2007 habe ich ihn das erste Mal zusammengestellt, und für viele ist er heute ein unersetzlicher Begleiter durch das Jahr geworden. Hier geht es zur Seite des Verlages: Unter Berücksichtigung von Astrologie und Numerologie habe ich hier die besten Zeiten zum Bestellen und Wünschen Tag für Tag ermittelt, ergänzt durch ermutigende Erfolgsstorys. Hier gleich einmal eine davon, aus meiner eigenen Schatztruhe:
Ein guter Freund von mir hatte sich entschlossen, seine Liebste nach zehn gemeinsamen Jahren endlich zu heiraten, und ich freute mich sehr für ihren Entschluss. Da sie nur im engsten Familienkreis heiraten wollten, konnte ich nicht an ihrer Feier teilnehmen. Das fand ich dann doch etwas schade und irgendwo in mir drin bestellte ich mir wohl, doch an der Zeremonie teilnehmen zu dürfen. Denn kurz vor der Trauungsfeier erzählte mir der Freund, sie beide wollten nun doch lieber nur spirituell heiraten und nicht mehr standesamtlich. Ob ich wohl Freude hätte, die Zeremonie vorzunehmen? Ich grinste innerlich und sagte natürlich gerne zu dieser „freien Hochzeit“ zu. Ich war also nicht nur mit dabei, sondern durfte auch für beide diese wunderschöne Zeremonie vollziehen!
Online-Kongress zum Thema Kinder
Wieder gibt es einen neuen Online-Kongress, dieses Mal mit dem Thema „Der Ruf der Kinder“. Er startet am 11.9.20 und ist kostenlos. Hier könnt ihr euch anmelden: www.zeitderkinder.de. Für mich ist es ein besonderer Kongress, denn endlich einmal wird dieses wichtige Thema aus den verschiedensten Perspektiven heraus angeschaut. Ich gebe als Vater von zwei nun 18jährigen Zwillingen meine Ideen zum Miteinander mit Kindern und Pubertisten weiter.
Heiler für die aktuelle Zeit
Werner Bauer ist ein alter Freund von mir und stellt nun seine Gabe allen Hilfesuchenden zur Verfügung. Er kam bereits mit der Fähigkeit zu heilen auf die Welt. Gerade in unserer aktuellen Situation ist seine Arbeit sehr wertvoll, denn er gleicht den Gefühlskörper aus, beruhigt ihn und harmonisiert die innere Aufregung. Nach einer Behandlung bei ihm fühle ich mich jedes Mal wie ein neuer Mensch. Jede Zelle vibriert und leuchtet. Als positive Nebeneffekte lösen sich bei seinen Sitzungen auch Verspannungen und für Schulter- und Rückenprobleme kann ich ihn nur wärmstens empfehlen. Werner lebt oberhalb von Stuttgart, macht aber sehr schöne Fernheilungen, die man gut von zu Hause aus miterleben kann. Kontakt: www.heilenergie-bauer.de
Termine, Termine
Hier alle meine Termine bis zum Jahresende:
5. September 2020, Krefeld, Tagesseminar „Selbstliebe und Wunscherfüllung“, alle Infos dazu findet ihr hier:
17. September 2020, München, Abendvortrag „Vergeben Versöhnen Verzeihen“, Anmeldung über den Buchladen Labegu hier:
19.-20. September 2020, Schondorf am Ammersee, Wochenendseminar „Selbstliebe und Wunscherfüllung“, alle Infos dazu findet ihr hier:
10. Oktober 2020, Ulm, Tagesseminar Hooponopono „Vergeben Versöhnen Verzeihen“, hier findet ihr alle Infos:
16.-17. Oktober 2020, Leipzig, Vorträge und Tagesseminar „Neues von den Bestellungen beim Universum“, alle Infos beim Einklang in Leipzig, hier:
24. Oktober 2020, Hassloch bei Mannheim, Tagesseminar „Hooponopono – das hawaiianische Vergebungsritual“, Anmeldung über die Obermühle, alle Infos hier:
1. November 2020, Münster, Tagesseminar Hooponopono „Vergeben Versöhnen Verzeihen“, alle Infos dazu hier:
Weitere Termine, bald auch schon für das kommende Jahr, findet ihr wie immer unter www.manfredmohr.de.
Herzliche Grüße, euch allen weiterhin einen wunderbaren Sommer!
Manfred