Tagesseminar am 24.11.19 mit Jeanne Ruland und Manfred Mohr: Das hawaiianische Vergebungsritual Hooponopono- Heile dich selbst, und du heilst die Welt
Gerade unsere zwischenmenschlichen Beziehungen stellen uns oft vor besonders große Herausforderungen. Viele von uns leiden unter Spannungen zu Kollegen, Nachbarn oder Familienmitgliedern. Für unser persönliches Glück ist es darum sehr von Nutzen, Mittel und Wege zu finden, solche Probleme rasch und auf einfache Weise aus der Welt zu schaffen. Das Instrument der Wahl kann hier die wiederentdeckte Vergebungstechnik aus Hawaii, das Hooponopono, sein.
Bei Hooponopono besinnen wir uns auf die Liebe in unserem Herzen und laden sie ein, nutzbringend für uns wirksam zu werden. Mit Hilfe verschiedener Meditations- und Visualisierungstechniken entzünden wir diese Liebe in unserem Herzen. Dabei finden wir zu unserem inneren Frieden zurück, der sich dann auch nach außen verbreitet. Im Grunde nehmen wir unser Problem in unser Herz, damit unsere Liebe es verwandeln kann. Kern der Hooponopono-Variante des „Hoppens“ ist es, diese Liebe zu spüren und den Anteil zu erkennen, den ich selbst an diesem Problem mit dem andren Menschen habe.
Menschen, die uns besonders nahestehen, liegen uns besonders am Herzen. Hier öffnen wir uns am meisten und werden gerade darum auch besonders verletzlich. Hooponopono hilft uns dabei, den geliebten Menschen trotzdem weiterhin in unser Herz nehmen zu können. Es heilt dabei unsere Verletzungen und klärt damit auch die Beziehung zu unserem Mitmenschen. Die Hawaiianer gehen davon aus, dass Hooponopono alle Verstrickungen lösen kann, die wir in unser Leben mitgebracht haben, bis in unsere tiefste Familienwurzel hinein.
An diesem Wochenende stehen praktische Beispiele dieses hawaiianischen Vergebungsrituals im Vordergrund. Jeder Teilnehmer hat Gelegenheit, eigene Themen in seinem persönlichen Umfeld anzuschauen und mit Hilfe des Hooponopono zu klären. Nach dem Seminar soll jeder Teilnehmer dazu in der Lage sein, diese Vergebungstechnik in seinem Leben praktisch umsetzen zu können.
Jeanne Ruland und Manfred Mohr möchten dazu einladen, die uralte Praxis des Hooponopono wieder neu für jeden von uns zu entdecken. Als Herzenstechnik der neuen Zeit steht sie uns allen zur Verfügung, um die Liebe in unserem Herzen zum Wohle für uns und unsere Liebsten wirksam werden zu lassen.
Seminarinhalte im Überblick:
Einführung in die hawaiianische Denkweise des Hooponopono
Alles ist mit allem verbunden
Was will mir ein Problem in meinem Leben sagen?
Hooponopono als neue Dimension der Realitätsgestaltung
Segnen und die Kraft der Liebe wieder neu entdecken
Die Herzenstechnik: ich liebe den Teil, der mit diesem Problem zusammenhängt.
Die doppelte Verständnistechnik: Lerne, in den Mokassins des anderen zu laufen.
Das Wundertagebuch: Heile deine Gefühle, bevor sie irgendeinen Unsinn anstellen!
Zahlreiche Übungen helfen dabei, Hooponopono wieder mehr in unseren Alltag zu integrieren.
Termin: Sonntag 24.11.19
Uhrzeit: 10.00 – 18.00 Uhr
Seminarort: Yogazentrum Yoveda, Bahnhofstr. 24, 86938 Schondorf am Ammersee
Das Yoveda ist gut mit der Bahn erreichbar. Über München Hauptbahnhof bis Geltendorf (Ende der S4), von dort mit der BRB Richtung Weilheim nach Schondorf.
Das Yoveda ist 200 Meter vom Bahnhof Schondorf entfernt.
Preis: 140,00 € (bitte zum Seminar mitbringen)
Anmeldung: Bitte möglichst über diese Email vom Büro Manfred Mohr: bueromanfredmohr(at)gmx.de.